Aktuelle Elternbriefe

Hier finden Sie die aktuellen Elternbriefe der Schule:

- Brief zum neuen Jahr 2024

Freistellung von Unterricht an islamischen Feiertagen

Schuljahr 2023/24

Fest des Fastenbrechens (Idul Fitr, Seker Bayrami, Ramazan Bayrami) 10. April 2024 (in den Osterferien)

Opferfest (Idul Adha, Kurban Bayrami) 16.06.2024 (Sonntag)

Weitere Informationen finden Sie in der Datei im Anhang.

Informationen zum Übergang 4 nach 5

08.12.2022

In unserem Newsletter zum Übergang 4 nach 5 finden Sie wichtige Informationen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen können.

Auf diesen Seiten können Sie sich noch einmal über die unterschiedlichen Bildungsgänge informieren.

Der Flyer zum Übergang enthält wichtige Informationen für Sie.

Der Erklärfilm des Hessischen Kultusministeriums zum hessischen Schulsystem steht in mehreren Sprachen zur Verfügung.

In der Schulliste finden Sie die Schulen Frankfurts sowie eine kurze Beschreibung der Schulen.

Alles, was Sie zum Übergang wissen müssen sowie eine Übersicht über die Bildungsgänge finden Sie hier.

Viele Tage der offenen Tür werden als Online-Veranstaltungen stattfinden. Einige Schulen bieten auch Telefonberatung an.

Bitte informieren Sie sich auf der Homepage der Schule, für die Sie sich interessieren.

Default Bild